Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Die Lernchance Logo
Die Lernchance Logo

ICH MACH MIR DIE WELT, WIE SIE MIR GEFÄLLT!

Was wäre, wenn...

Was wäre, wenn deine Träume wahr werden und du erschaffen kannst, was du dir für deine Zukunft wünschst? Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gibt, positive Ereignisse in dein Leben zu holen, damit du erreichst, was du anstrebst? Alles, was du dazu brauchst, liest du in unserem letzten Artikel.

Lernen kann Spaß machen oder auch belastend sein. Von Natur aus ist jeder Mensch wissbegierig und lernbereit. Wie kann es dann sein, dass so viele Menschen Schwierigkeiten beim Lernen haben und sich vor Prüfungen fürchten? Antworten auf diese Frage sowie Erfahrungsberichte von Schülern der 1. Ausbildungsstufe gibt es ebenfalls in diesem Newsletter.

Aus der Komfortzone geschuppst: Update 2.0. Nach der erfolgreichen Umsetzung unserer Online-Seminare und auch Online-Ausbildung ging es jetzt in die zweite Runde. „Hybrid-Unterricht“ heißt das Zauberwort. Was es dafür alles zu beachten gibt und wie es letztendlich bei den Schülern ankam, beschreibe ich in meinem Bericht.

Nach Lockdown, Verzicht und Verlust wird es endlich wieder einmal Zeit für etwas Gutes! Wie wäre es mit einer neuen Investition – einer Investition in dich und dein Leben? Ein Leben mit neuen Perspektiven, neuen Erkenntnissen, Selbsthilfetools, vielen Aha-Effekten – und ganz nebenbei erschaffst du dir ein zweites berufliches Standbein! Klingt gut? Unsere neue „Raus-aus-dem-Lockdown-Aktion“ kann die Investition deines Lebens werden. Mehr dazu in diesem Newsletter.

Möchtest du dabei sein, wenn unsere Schüler der 2. Ausbildungsgruppe ihren Innovationstag präsentieren? Das Motto lautet „Kinesiologie live in Aktion“. Die Veranstaltung ist ein Zoom-Meeting, die Details liest du wieder hier.

Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren-Lassen!

LEICHT GELERNT IST GUT GEPRÜFT

Das Lernchance-Erfolgsrezept!

Lernen begleitet uns das ganze Leben lang. Jeder Mensch ist von Natur aus wissbegierig und lernbereit. Lernen kann Spaß machen und unsere Lebensqualität steigern. Allerdings kann es auch mühsam, anstrengend und belastend sein. Woran liegt es, dass so viele Menschen Schwierigkeiten beim Lernen haben und sich vor Prüfungen fürchten?

Immer wieder sind Prüfungen für viele Menschen ein Grund, sich nicht weiterzubilden. Nicht selten werden durch schlechte Erfahrungen und daraus resultierende Glaubenssätze das Lernen und die Prüfungen zur Qual. Diese Erkenntnis erschöpft und frustriert und nimmt so manchen die Chance auf berufliche oder persönliche Entwicklungen und Erfolge. Hier geht es weiter...

Wer Lust auf aktuelle Erfahrungsberichte zu diesem Thema hat, findet diese im nächsten Artikel. Michi, Maren, Nicole und Ute berichten über ihre Erlebnisse zur Klausur der 1. Ausbildungsstufe in der Lernchance.

ERFAHRUNGSBERICHTE

Lernen fürs Leben!

Michi: Die Prüfung hat mir gezeigt, dass ich vor Prüfungen keine Angst mehr haben muss. Dass eine Prüfung zwar eine Überprüfung meines Wissens ist, aber genau das aufzeigt, was ich noch nacharbeiten muss – oder darf. Es hat mir auch gezeigt, dass ich nicht jedes Wort auswendig lernen muss, sondern dass das Verstehen und das Warum viel wichtiger sind, um eine Frage erklären und beantworten zu können.
Maren: Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich in der 7. Klasse mit einer 3+ in Englisch nach Hause kam. ,,Wie konnte das denn passieren? Hast du etwa nicht genug gelernt? Wo warst du mit deinen Gedanken? Da musst du dann aber für die nächste Klausur mehr tun!“ So war mein Leben früher geprägt, nur gute Noten zählten als Leistung. Ein gutes Abitur war Pflichtprogramm. Ich hatte nie große Probleme zu lernen, nur Spaß hat es mir nie gebracht. Besondere Angst hatte ich aber vor dem DANACH, Angst vor der Frage nach meiner Note und vor der Enttäuschung meiner Eltern. Hier geht es weiter...

Nicole: Es war anders als sonst, denn so hatte ich die Zeit vor und während einer Prüfung noch nie erlebt! Seit ich zurückdenken kann, sind Schule und Lernen anstrengend für mich. Schon in der Grundschule erwiesen sich Zahlen und alles, was damit zu tun hatte, als eine besondere Herausforderung. So baute sich mein Stress immer mehr auf und zu meinen Lieblingsfächern gehörten bald nur noch Religion, Textil, manchmal Sport und Biologie. Hier geht es weiter..

Ute: Selten war ich so strukturiert beim Lernen. Ich habe mir einen Zeitplan gesetzt und eingehalten. Es gab keine Ausreden, aber ich brauchte auch keine Ausreden, weil ich alles sooo spannend finde. Es ist lernen fürs Leben. Besonders gut haben mir die Übungen vorm und nach dem Lernen getan. Dadurch war es wie ein Ritual. Ich habe mich vorbereitet, gelernt und einen Abschluss gehabt. Dann konnte ich mich auf etwas anders konzentrieren. Hier geht es weiter...

CONGRATULATIONS!

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen

...heißt es im Volksmund. Wir haben auf einen Schlag gleich zwei Gründe, um zu feiern: Die 1. und die 2. Ausbildungsstufe unserer dreistufigen Kinesiologie-Ausbildung DAGK zertifiziert haben ihre Zwischen- bzw. Abschlussprüfung bestanden! 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,
liebe Sturmbegleiter und liebe Sternengreifer! 

Wir gratulieren zur bestanden Prüfung, zu einem Jahr erstaunlicher Erkenntnisse und Eindrücke, Ideen und Gewissheiten. Ein Jahr voller Fragen und Antworten, Konfrontationen und Erfolge. Ein Jahr mit Teamgeist und Vertrauen, ein Jahr der Selbstreflexion und der Selbstachtung. Ihr seid mutig und jeder von euch ist an seinen persönlichen Herausforderungen über sich hinaus gewachsen. Congratulations! 

Wir freuen uns sehr, euch ein weiteres Jahr auf eurem erkenntnisreichen Weg zu begleiten.

AUS DER KOMFORTZONE GESCHUPST: UPDATE 2.0

Hybrid-Unterricht heißt das Zauberwort

Nach meinem ersten Schups aus der Komfortzone vor einem Jahr, Kinesiologie online zu unterrichten, folgte nun der zweite. Obwohl unser einst der Pandemie geschuldete Online-Unterricht vorbildlich und sehr erfolgreich ist, wir mit dieser Möglichkeit unsere Ausbildungsabschlüsse und diverse Seminare im letzten Jahr retten und unseren Horizont erweitern konnten, vermissten meine Schüler und ich immer mehr den Präsenzunterricht. Motiviert durch die wertvollen Erfahrungen und guten Resultate des ersten Schupses machte ich mich an einen Plan.
Die Fakten: Aufgrund der Corona-Auflagen dürfen wir in der Lernchance als Ausbildungsinstitut mit maximal sechs Schülern plus einem Dozent arbeiten. Dafür sind meine Gruppen zu groß, weshalb auch der Unterricht in den letzten Monaten online stattgefunden hat. Hier erfährst du mehr...

RAUS-AUS-DEM-LOCKDOWN-AKTION

Die Investition deines Lebens

Nach Lockdown, Verzicht und Verlust wird es endlich wieder einmal Zeit für etwas Gutes!
Bist du bereit, neu zu investieren? Dann investiere doch am besten gleich in dich selbst!

Mit einer Ausbildung zum Begleitenden Kinesiologen DGAK zertifiziert begibst du dich auf dem direkten Weg in ein Leben mit neuen Perspektiven, neuen Erkenntnissen, Selbsthilfetools, vielen Aha-Effekten – und ganz nebenbei erschaffst du dir ein zweites berufliches Standbein.

Profitiere von unserer „Raus-aus-dem-Lockdown-Aktion“, indem du dich bis zum 31. Juli 2021 für die erste Stufe unserer Kinesiologie-Ausbildung anmeldest und einen Rabatt von 150 € auf das Gesamtpaket erhältst.

Wer sich nach einer neuen Lebensqualität sehnt und unsere Kinesiologie-Ausbildung noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen, an einem unserer kostenlosen Online-Infoabenden am 25. Mai 2021 oder 17. Juni 2021 teilzunehmen. Tu dir etwas Gutes und investiere in dein Leben!

Werde Kinesiologe

Eine professionelle und zertifizierte Ausbildung

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie sind diese aufgebaut? Wie sieht das Berufsfeld nach Abschluss der Kinesiologie-Ausbildung aus? Wie gelingt der Start in eigener Praxis oder berufsbegleitend? All diese und dein ganz individuellen Fragen bekommen an diesem Abend in der Lernchance Raum und Zeit.

Der nächste Infoabend zur Ausbildung ist am 25. Mai 2021 Der Abend beginnt um 18:00 Uhr.

AUSBILDUNGSUNTERLAGEN ANFORDERN

EINLADUNG ZUM INNOVATIONSTAG

Kinesiologie in Aktion

INNOVATIONEN sind die Realisierung neuartiger Lösungen, die Anwendung neuer Verfahren, unverzichtbar, inspirierend und fortschrittlich.

INNOVATIONEN sind KINESIOLOGIE – live in Aktion.

Ein Einblick in die Welt der Kinesiologie
Unsere 2. Ausbildungsstufe, die Sternengreifer, lädt alle Leser ein, an ihrem INNOVATIONSTAG teilzunehmen. Wer Interesse hat an einem INNOVATIVEN Einblick in die verschiedenen Techniken der KINESIOLOGIE, ist herzlich willkommen! Die Veranstaltung findet in Form eines Zoom-Meetings statt und ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an Lisa (lisa.dehde@hotmail.de)

Einladung zum Innovationstag

Der INNOVATIONSTAG ist ein Bestandteil der Ausbildung im 2. Ausbildungsjahr. Als Gruppe präsentieren die Schüler ihre erlernten kinesiologischen Techniken, Übungen und Ideen.

ICH MACH MIR DIE WELT, WIE SIE MIR GEFÄLLT!

Was wäre, wenn...

Was wäre, wenn deine Träume wahr werden? Hast du gewusst, dass du dir deine Zukunft so erschaffen kannst, wie du es möchtest?
 
Mittlerweile gibt es zahlreiche Bücher, Artikel, Websites und Seminare, in denen du lesen kannst, wie deine Träume wahr werden können. Das einzige, was du benötigst, ist die Fähigkeit des kreativen Visualisierens. Die meisten Menschen nutzen diese Fähigkeit, um sich negative Szenarien vorzustellen. Zum Beispiel die Angst vor der Zukunft. Damit spürst du diese Angst in dir und ziehst – nach dem Resonanzprinzip – Erfahrungen in dein Leben, die dich in diesem Gefühl der Angst bestätigen.

Wäre es nicht einmal ein Versuch wert, etwas Positives zu visualisieren und so etwas in dir zu erschaffen, was du dir in deiner Zukunft wirklich wünschst? Also, werde kreativ mit all deinen Sinnen und erlebe das Gefühl deiner Zukunft im Hier und Jetzt! Denn damit sendest du positive Emotionen Hier geht es weiter...

LEICHTER LEBEN LERNEN - DIE LERNCHANCE

Die Lernchance steht für

Veränderungsprozesse, Wandel und Wachstum. Neues zu säen und entstehen zu lassen, ist unser Ziel.
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Dir diesen Weg zu gehen!

Dein
Lernchance-Team



Kommende Termine auf einen Blick

START KINESIOLOGIE-AUSBILDUNG
14. August 2021
EINSTIEG COACHING-AUSBILDUNG
29. Oktober 2021 Einführung in die Kinesiologie
INFOABEND-AUSBILDUNGEN ONLINE
25. Mai 2021
KINESIOLOGIE MIT SYSTEM 1
29. - 30. Mai 2021
EDU-KINESTETIK FÜR FORTGESCHRITTENE
04. - 07. Juni 2021
ÜBUNGSABEND ONLINE
15. Juni 2021
INFOABEND-AUSBILDUNGEN ONLINE
17. Juni 2021
INNOVATIONSTAG - 2. AUSBILDUNGSSTUFE
18. Juni 2021
ERFOLGREICH COACHING
19. - 20. Juni 2021
Alle weiteren Termine finden Sie auch auf der Webseite Alle Termine im Überblick