Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Die Lernchance Logo
Die Lernchance Logo

REKORDVERDÄCHTIG!

Neuigkeiten rund um die Lernchance

Rekordverdächtig! In diesem Jahr nehmen 34 Schüler, verteilt auf drei Ausbildungsstufen, an der professionellen und zertifizierten Kinesiologie-Ausbildung teil! Dieses Ergebnis ist beeindruckend und zeigt, wie schnell wir wachsen und wie professionell die Ausbildung in der Lernchance ist. 

Folgende weitere Themen erwarten dich u.a. in diesem Newsletter:

  • Warum sieben Tage SSK-Methode® das absolute Highlight der Ausbildung ist, erfährst du von der 3. Ausbildungsstufe.
  • Zum ersten Mal Improtheater in der Lernchance: Was unsere Schüler berichten.
  • Interessant für dich: Unsere verschiedenen Seminar-Varianten.
  • Lerne die Kinesiologie mit unserem Einstiegspaket zum Sonderpreis kennen und starte damit in ein neues Leben voller inspirierender Erfahrungen.
Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren-Lassen!

DIE INTENSIVE WOCHE: DER SSK-PRACTITIONER 

Das Highlight der Kinesiologie-Ausbildung

Sieben intensive Tage liegen hinter uns. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. „Genial, fantastisch, bombastisch, erfüllend, emotional, großartig, unglaublich, der Wahnsinn, absolut bereichernd“, und vieles mehr waren die Worte meiner Schüler, als sie am Ende des Tages den Tag mit einem Wort zusammengefasst haben. Ohne Frage ist der SSK-Practitioner das Highlight der 3-stufigen Kinesiologie-Ausbildung. An insgesamt zwei Aufstellungstagen hat jeder Teilnehmer sein Thema aufgestellt und wurde für den Mut, sich damit auseinanderzusetzen, am Ende mit vielen neuen Erkenntnissen belohnt.
Nach den zwei Aufstellungstagen folgten weitere fünf ebenfalls intensive Tage, an denen alle Teilnehmer tapfer an ihre Grenzen gegangen sind, und so über sich hinauswuchsen.

Die Themen der Intensivwoche waren vielseitig und sehr spannend. Es ging u.a. um „das Wunschkind, das jetzt willkommen ist“, um „den Opa, der friedlich einschlafen durfte“, „die Liebe, die alle Fesseln sprengt“, um „die Leidenschaft, die auf ‚Klick‘ entfachte“, um „Kraft, Stärke und Mut, die man nicht mehr hergeben möchte“ und um „einen unbekannten Zwilling, der vieles erklärt“.

Kurz gesagt: Das war eine Woche voller Emotionen, Impulsen, Ideen, Bewegungen, Offenheit, Vertrauen, Begeisterung, Veränderungen, Stärke, Mut, Leidenschaft, Abschied, Geburt, Traurigkeit und Leichtigkeit. Es entstand ein Team, welches sich selber übertroffen hat und diese gemeinsame Woche niemals vergessen wird. Ein Team, das bereit ist, systemisch zu denken und zu fühlen: Während der Intensivwoche und weit darüber hinaus.
Hier erfährst du was meine Schüler über diese intensive Woche berichten ...

REKORDVERDÄCHTIG

Was uns so besonders macht

Was uns so besonders macht, ist die Kombination von Kinesiologie und systemischen Coaching, das zu erstaunlichen Erkenntnissen und schnellen Lösungen führt. Diese Kombination bietet allen Anwendern eine neue Sicht- und Arbeitsweise, die mit hoher Effektivität belohnt wird, beruflich und privat.
Die Kombination von Kinesiologie und systemischen Coaching begeistert mich bis heute. Sie bietet die Möglichkeit, Leichtigkeit, Freiheit und Erfüllung zu leben. Du findest heraus, was du wirklich willst und wirst belohnt mit diesem „einen Funken“, der alles nachhaltig verändern kann.
Das spricht sich rum! Und so ist es kein Wunder, dass wir in diesem Jahr trotz diverser Einschränkungen und Neuorganisationen aufgrund der Corona-Pandemie mit sage und schreibe 34 Schülern, verteilt auf drei Ausbildungsstufen, in das neue Ausbildungsjahr gestartet sind! Das ist unser neuer Rekord und zeigt, wie schnell wir wachsen und wie professionell die Ausbildung in der Lernchance ist.
Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und werde weiterhin mit Leidenschaft und Begeisterung mein Wissen an meine Schüler weitergeben.

AUSBILDUNGSSTART GEGLÜCKT

Ein tolles Team!

Mit den Seminaren „Brain Gym“ und Touch for Health ist eine neue 1. Ausbildungsstufe mit zwölf Teilnehmern in der Lernchance gestartet. Sehr schnell hat sich aus einer Gruppe faszinierender Menschen ein tolles Team gebildet. Ich freue mich sehr auf eine spannende und entwicklungsreiche Zeit voller positiver Begegnungen und inspirierender Impulse.

DIE STURMBEGLEITER

2. Ausbildungsstufe

Elf Sturmbegleiter nehmen an der 2. Ausbildungsstufe teil. Dass der Start in den kinesiologischen Berufsweg reibungslos gelingt, liegt mir besonders am Herzen. Es wird spannend und ich freue mich sehr, mit euch gemeinsam Pläne und Visionen zu entwickeln, daran zu arbeiten und umzusetzen.

STERNENGREIFER UND WELLENREITER

Die 3. Ausbildungsstufe

Elf Sternengreifer und Wellenreiter sind in der 3. Ausbildungsstufe und machen sich auf den Weg zum Experten. Im nächsten Jahr werden sie die Ausbildung mit dem Titel „Kinesiologe/in BK DGAK zertifiziert" erfolgreich abschließen. Es ist ein großartiges Erlebnis, diesen aufregenden Weg mit euch zu gehen.
jetzt AUSBILDUNGSUNTERLAGEN kostenlos ANFORDERN

WERDE KINESIOLOGE

Eine professionelle und zertifizierte Ausbildung

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie sind diese aufgebaut? Wie sieht das Berufsfeld nach Abschluss der Kinesiologie-Ausbildung aus? Wie gelingt der Start in eigener Praxis oder berufsbegleitend? All diese und deine ganz individuellen Fragen bekommen an diesem Abend in der Lernchance Raum und Zeit.

Der nächste Infoabend zur Ausbildung ist am 29. November 2021 Der Abend beginnt um 18:00 Uhr. Zur Anmeldung ...


JETZT FRÜHBUCHERRABATT SICHERN!

Zur Ausbildung ...


  

WORKSHOP: IMPROTHEATER

Es gibt kein Richtig oder Falsch!

Am 23. Oktober fand für das 2. Ausbildungsjahr zum ersten Mal der Workshop Improtheater statt. Dank der guten Vorbereitung im 1. Ausbildungsjahr gingen alle Teilnehmer sehr mutig an die Konzentrations-, Wahrnehmungs- und Improspiele heran. Wir haben gelernt, alte Glaubenssätze, Vorerfahrungen und auch selbst gesteckte Grenzen hinter uns zu lassen. Dabei haben sich Talente und Begabungen gezeigt, die schon lange vergessen waren. Es ging darum, auch mal zu scheitern und durch eigene Motivation eine Lösung zu finden. Aber auch wahrzunehmen, dass man nicht allein ist und sich alles fügen wird, war eine schöne Erfahrung.
Wir haben viel gelacht, gespürt, reflektiert, behauptet, erprobt und wir haben gelernt, über uns selber zu lachen. Für alle war es ein sehr lustiger, emotionaler und aktionsreicher Tag.Beim Workshop Improtheater ist eben alles möglich! Es geht es darum, sich auszuprobieren, die eigenen Grenzen und Herausforderungen spielerisch zu überwinden, eine Situation anzunehmen und immer zu versuchen, das Beste daraus zu machen. Und das mit viel Spaß und Freude! Hier geht es zum ganzen Bericht und Feedback der Teilnehmer.

INTERESSANT FÜR DICH: UNSERE SEMINAR-VARIANTEN

Wir lieben die Vielfalt!

Wir bieten unsere Seminare und Workshops als Präsenz-Seminar, Webinar/Online-Seminar oder als Hybrid-Seminar an. Die Präsenz-Seminare finden direkt vor Ort in der Lernchance statt. Ein Webinar hingegen wird ausschließlich live online unterrichtet. Ein Hybrid-Seminar findet gleichzeitig in Präsenz und online statt. Für die Hybrid-Seminare haben wir unsere Technik optimiert und bieten unseren Teilnehmern eine optimale Bild- und Tonqualität. Alle Online-Teilnehmer werden auf einem großen Flachbildschirm in der Lernchance abgebildet. Unsere neue Technik vermittelt das Gefühl, direkt vor Ort zu sein. Für jeden ein tolles Erlebnis!

MOVE & LEARN - HYBRID

Für Kurzentschlossene

Lernen kann Spaß machen und unsere Lebensqualität steigern oder mühsam, anstrengend und belastend sein. Bereits in der ersten Klasse werden für viele Kinder bezüglich „Lernlust und Lernerfolg“ die Weichen fürs Leben gestellt. Endlich lesen, schreiben und rechnen lernen – das erste Schuljahr beginnt und die meisten Abc-Schützen gehen mit viel Begeisterung in ihren neuen Lebensabschnitt. Nach wenigen Wochen dann die große Ernüchterung: Was so voller Schwung angefangen hat, wird zur steten Quälerei. Doch was tun, wenn die Lust am Lernen stockt?
Lies den Bericht: Wie eine junge Lehrerin mit dem Brain-Gym-Programm über sich hinauswuchs und ihre Klassen-Ungeheuer zähmte. Zum Bericht ...

EINSTIEGSPAKET ZUM SONDERPREIS

Kinesiologie kennenlernen und 210 Euro sparen!

Eine gute Basis ist der beste Weg zum Erfolg – deshalb laden wir dich mit unserem Paketangebot herzlich ein, in die spannende Welt der Kinesiologie einzutauchen. Lerne den Muskeltest und kinesiologische Balancen kennen und entdecke ganz nebenbei deine eigenen Wünsche, Werte, Motive und Talente neu. All das zum absoluten Einstiegspreis. Informiere dich jetzt über die Seminare, die im Einstiegspaket enthalten sind. Hier erfährst du mehr und kannst dich anmelden ... 

Nächste Termine:
Einführung in die Kinesiologie am 4. Februar 2022
Brain Gym I und II vom 5. - 8. Februar 2022
Touch for Health I vom 26. - 27. Februar 2022

TOUCH FOR HEALTH I UND II

Selbsthilfemethode zur Gesundheitsvorsorge

Touch for Health ist eine Selbsthilfemethode zur Gesundheitsvorsorge. Chiropraktik, Kinesiologie, Akupressur und Ernährungswissenschaft sind die Grundlagen von Touch for Health. Körperliche, chemische und emotionale Aspekte, die Gesetze der fünf chinesischen Elemente sowie die Einzigartigkeit jedes Individuums werden dabei berücksichtigt und in Einklang gebracht.
Es wird davon ausgegangen, dass unser Wohlbefinden auf dem gleichmäßigen Energiefluss unseres Meridiansystems in unserem Körper beruht. In diesen Seminaren wird gelehrt, Blockaden in unserem Energiesystem durch Muskel testen zu erkennen und durch verschiedene Korrekturen aufzulösen. Touch for Health ist eine Hilfe, mehr Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, die Lebensfreude zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern.

BRAIN GYM® MOVEMENT FACILITATOR

Lehrerlaubnis für alle 26 Brain Gym®-Bewegungsübungen

Mit der neuen Ausbildung zum Brain Gym® Movement Facilitator gibt es jetzt die Möglichkeit, unabhängig vom Brain Gym® Instructor die 26 Brain Gym® Übungen und das Seminar Brain Gym® 104 zu unterrichten!

Als lizensierter Brain Gym® Movement Facilitator bist du berechtigt:
  • Brain Gym® 104 zu unterrichten
  • Brain Gym® Workshops und Vorträge (bis zu sechs Stunden) zu kreieren und anzubieten
  • Die 26 Bewegungsübungen zu unterrichten/vermitteln
  • Den Titel "Brain Gym® Movement Facilitator" zu tragen
  • Das offizielle Brain Gym® Movement Facilitator-Logo zu nutzen

DER RICHTIGE RAHMEN

Für deine Talente und Stärken

Ich liebe es einfach, Menschen auf dem Weg ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, sie zu fördern und auch sie zu fordern. Das Ziel ist, die  Lebensqualität, den persönlichen Erfolg und vor allem die Lebensfreude möglichst vieler Menschen zu steigern.

Ich glaube fest daran, dass jeder seine persönliche und berufliche Erfüllung findet und verwirklichen kann. Mit der Ausbildung in der Lernchance biete ich dir den richtigen Rahmen, deine Leidenschaften, Talente und Stärken zu erkennen und zielgerichtet einzusetzen.

Gemeinsam entdecken wir neue Perspektiven, beschäftigen uns mit dem individuell richtigen Weg, um Wünsche zu erkennen und neue, aufregende Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Dabei erwartet dich eine einzigartige Lernatmosphäre voller positiver Emotionen und inspirierender Impulse. Ich vermittle dir tiefgründiges Wissen und praxiserprobte Erfolgsstrategien mit einer großen Portion Humor und Leichtigkeit, denn nirgends lernt dein Gehirn so schnell, wie in einer positiven Umgebung.

Jeder kann bei uns sein berufliches Spektrum erweitern, ganz neue berufliche Wege einschlagen, oder auch sein persönliches Leben bereichern. Eine nachhaltige Investition in deine Lebensqualität.

Rufe mich an, dann erzähle ich dir mehr oder komm zu meinem nächsten Infoabend am 29. November 2021.

LEICHTER LEBEN LERNEN - DIE LERNCHANCE

Die Lernchance steht für

Veränderungsprozesse, Wandel und Wachstum. Neues zu säen und entstehen zu lassen, ist unser Ziel.
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dir diesen Weg zu gehen!

Dein
Lernchance-Team



Kommende Termine auf einen Blick

START KINESIOLOGIE-AUSBILDUNG
27. August 2022
EINSTIEG COACHING-AUSBILDUNG
22. Februar 2022 mit den Modulen Kinesiologie mit System 1 und 2
WORKSHOP MOVE & LEARN - HYBRID
09. November 2021
BRAIN GYM MOVEMENT FACILITATOR - HYBRID
16.11. - 18.11.2021
TOUCH FOR HEALTH I UND II
20. - 23. November 2021
ERFOLGREICH MIT DEN FÜNF ELEMENTEN - HYBRID
27. - 28. November 2021
INFOABEND-AUSBILDUNGEN ONLINE
29. November 2021
BEZIEHUNGS- UND PAARBERATUNG
03. - 05. Dezember 2021
ÜBUNGSABEND - HYBRID
08. Dezember 2021
SELBSTSABOTAGE - HYBRID
11. - 12. Dezember 2021
Alle weiteren Termine finden Sie auch auf der Webseite Alle Termine im Überblick