Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Die Lernchance Logo
Die Lernchance Logo

ICH KANN DAS UND ICH WILL MEHR DAVON!

Neuigkeiten rund um die Lernchance

Was ist ein „Movement Facilitator Trainer“ und warum wollen alle mehr davon? Filmarbeiten in der Lernchance, ein kleines Dankbarkeits-Ritual zum Jahreswechsel und vieles mehr liest du in unserem letzten Newsletter aus diesem Jahr.

Das Lernchance-Team wünscht dir ein glückliches neues Jahr mit vielen schönen Momenten!

Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren-Lassen!

FILMARBEITEN IN DER LERNCHANCE

Ein Wunsch wird wahr

Ein großer Wunsch ist für mich in Erfüllung gegangen: Wir haben einen Promotion-Film für die Lernchance produziert!
Das Video ist etwas über vier Minuten lang und übermittelt den Zuschauern einen ersten Eindruck von unserem Institut, unserer Ausbildung, den Schülern und der Atmosphäre in der Lernchance. Er zeigt deutlich, dass unser Institut ein ganz besonderer Ort ist, an dem für viele eine große Reise zu sich selbst begonnen hat.
Die Dreharbeiten dauerten insgesamt zwei Tage und haben uns allen viel Spaß gemacht. Die Aufnahmen stammen aus dem Seminar „Selbstsabotage“ und mein Part wurde an einem gesonderten Tag gedreht.
Ich danke allen, die an dem Video mitgewirkt haben. Wir sind von unserem Film begeistert und gespannt auf euer Feedback! Hier geht es zum Lernchance-Film

ICH KANN DAS UND WILL MEHR DAVON!

Brain Gym®-Ausbildung "Movement Facilitator Lehrertraining

Im November war es so weit, ich habe zum ersten Mal das Lehrertraining zum Brain Gym® Movement Facilitator unterrichtet. Sehr schnell war dieses Seminar ausgebucht, da viele meiner Schüler die Brain Gym®-Bewegungsübungen, z. B. in Schulen, Kitas und Workshops, verbreiten möchten.
Dieses Seminar war kein „normales“ Seminar, denn es war nicht meine Aufgabe, zu präsentieren, korrigieren, Feedback zu geben, zu unterrichten und zu begeistern, sondern die meiner Schüler! Und das haben sie wirklich toll gemacht! Sie haben Brain Gym®-Übungen mit Begeisterung angeleitet, brillante Vorträge gehalten, Fragen beantwortet, Feedback gegeben und bekommen und eine Marketingveranstaltung präsentiert.
Alle Teilnehmer sind über sich hinausgewachsen, hatten viel Spaß und haben am Ende des Seminars gespürt: „Ich kann das und ich will mehr davon!“

Ich freue mich sehr, dass dieses erste Lehrertraining so gut gelaufen ist und jeder sein Bestes gegeben hat. Liebe Schüler, ihr könnt sehr stolz auf euch sein – ihr seid wunderbar! Hier erfährst du, was meine Schüler über das Lehrertraining berichten...

Wenn auch du Movement Facilitator Trainer werden möchtest, dann profitiere von unserem Vorteilsangebot und buche die Ausbildung zum Paketpreis. Du sparst 200 Euro. Hier geht es zu unserem Angebotspaket...

BRAIN GYM® - 26 Movements

Wir lernen unser Leben lang

Ein Seminar für alle, die sich und andere beim Lernen unterstützen möchten. Dabei wird der Begriff „Lernen“ sehr weit gefasst: Lernen im Kindergarten und in der Schule, im Alltag, im Beruf, bei täglichen Herausforderungen sowie bei individuellen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.
In diesem Seminar bist du dann richtig, wenn du die Brain Gym®-Übungen neu kennenlernen oder auffrischen und vertiefen möchtest. In Brain Gym® 104 werden die 26 Bewegungsübungen ausschließlich übers Noticing erfahren.

Eine nachhaltige Investition für Kinder und Erwachsene
  • Du schaffst die Voraussetzungen für ein Lernen, das Spaß macht
  • Du erfährst Bewegungsübungen für ein entspanntes Lernen
  • Du unterstützt dich und dein Kind nachhaltig beim Lernen
  • Du entdeckst Lernprobleme aus einer neuen Perspektive
  • Du erfährst Spaß und Leichtigkeit
Dieses Seminar ist ein Einstiegsseminar in die Kinesiologie und eine Voraussetzung für die Ausbildung zum lizensierten Brain Gym® Movement Facilitator.

Das Seminar wird an vier Tagen von 17:00 Uhr – 20:30 Uhr online unterrichtet

ES MACHT ALLES EINEN SINN

Persönliche Erfahrungen in und mit der Lernchance

Wir, das sind Maren und Angelika, sind vor gut 1,5 Jahren in der Lernchance gestartet mit dem Ziel, die Kinesiologie zu erlernen, um anderen Menschen zu helfen. Schon nach dem ersten Seminar war uns klar, dass unser Ziel zwar gut gemeint war, aber mit der Ausbildung erst einmal nicht wirklich was zu tun hatte. Stattdessen begann eine extreme Reise in die Persönlichkeitsentwicklung auf dem Weg zu uns selbst.
Hier geht es zum Bericht.

Werde Kinesiologe/in

Eine professionelle und zertifizierte Ausbildung

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie sind diese aufgebaut? Wie sieht das Berufsfeld nach Abschluss der Kinesiologie-Ausbildung aus? Wie gelingt der Start in eigener Praxis oder berufsbegleitend? All diese und deine ganz individuellen Fragen bekommen an diesem Abend in der Lernchance Raum und Zeit.

Der nächste Infoabend zur Ausbildung ist am 25. Januar 2022. Der Abend beginnt um 18.00 Uhr.
Hier kannst du dich für den Infoabend anmelden.

jetzt Frühbucerrabatt sichern

EINSTIEGSPAKET ZUM SONDERPREIS

Kinesiologie kennenlernen und 210 Euro sparen!

Eine gute Basis ist der beste Weg zum Erfolg – deshalb laden wir dich mit unserem Paketangebot herzlich ein, in die spannende Welt der Kinesiologie einzutauchen. Lerne den Muskeltest und kinesiologische Balancen kennen und entdecke ganz nebenbei deine eigenen Wünsche, Werte, Motive und Talente neu. All das zum absoluten Einstiegspreis. Informiere dich jetzt über die Seminare, die im Einstiegspaket enthalten sind. Hier erfährst du mehr...

EINFÜHRUNG IN DIE KINESIOLOGIE

Entdecke die faszinierende Welt der Kinesiologie

Dieses Seminar ist der ideale Einstieg in die Kinesiologie. Zusammen tauchst du in die Vielfältigkeit dieser Methode ein und lässt dich von Muskeltests und ersten kinesiologischen Balancen begeistern. Alles, was dir an diesem Tag in Praxis oder Theorie begegnet, kannst du sofort in deinem Alltag anwenden und für dich und deine Familie nutzen.

BRAIN GYM® I UND II

Wie Brain Gym® ein Leben verändern kann

Überkreuzbewegungen üben, eine liegende Acht zeichnen, auf einen ausgeglichenen Wasserhaushalt achten, überraschend einfache Beispiele einer effektiven und schnell umsetzbaren Methode für mehr Lernspaß und -erfolg.
Der Einsatz lohnt sich, denn wir lernen ein Leben lang. Unser Alltag in Schule, Beruf, Familie und Beziehungen erwartet täglich Leistung, Anpassung, Entwicklung und Veränderung von uns. Brain Gym® bietet Ihnen ein Werkzeug (basierend auf einfachen Bewegungsübungen und effektiven Balancen), mit dem Sie sich individuell bei Ihren täglichen Herausforderungen unterstützen können. Entwickeln Sie Ihr eigenes Stressmanagement. Bringen Sie Bewegung ins Spiel, ob in der Schule, im Beruf oder in der Freizeit.

TOUCH FOR HEALTH I

Selbsthilfemethode zur Gesundheitsvorsorge

Touch for Health ist eine Selbsthilfemethode zur Gesundheitsvorsorge. Chiropraktik, Kinesiologie, Akupressur und Ernährungswissenschaft sind die Grundlagen von Touch for Health. Körperliche, chemische und emotionale Aspekte, die Gesetze der fünf chinesischen Elemente sowie die Einzigartigkeit jedes Individuums werden dabei berücksichtigt und in Einklang gebracht.

Es wird davon ausgegangen, dass unser Wohlbefinden auf dem gleichmäßigen Energiefluss unseres Meridiansystems in unserem Körper beruht. In diesen Seminaren wird gelehrt, Blockaden in unserem Energiesystem durch Muskel testen zu erkennen und durch verschiedene Korrekturen aufzulösen. Touch for Health ist eine Hilfe, mehr Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, die Lebensfreude zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern

LEICHT UND EFFEKTIV MIT KINDERN ARBEITEN

Workshop Fit for Kids

Hast du zu wenig Erfahrung, Angst oder Bedenken, mit Kindern und Jugendlichen kinesiologisch zu arbeiten? Hast du das Gefühl, du brauchst noch ein bisschen Hintergrundwissen, neue Ideen und Ansätze, um diese mit deinem jetzigen Wissensstand zu verknüpfen? Dann bist du genau richtig in unserem Workshop „Fit for Kids“! Hier kannst du dich probieren, deine Kreativität entdecken, eigene Arbeitsstrategien entwickeln und von unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren. Du lernst, kreativ, authentisch und auf Augenhöhe mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

IMPROVISIEREN IST ETWAS GANZ NORMALES

Workshop Improtheater

Improvisieren ist etwas ganz Normales, eine Eigenschaft, die uns das Leben erleichtern kann. Trotzdem nutzen wir viel zu oft Vermeidungstechniken, blocken ab, ziehen uns zurück und lassen lieber die anderen machen. Zu groß ist die Angst, etwas Neues zu machen oder vielleicht sogar zu scheitern.
Damit ist jetzt Schluss. Der Workshop „Improtheater“ hilft uns, neue Wege zu gehen und spontan zu reagieren. Im alltäglichen Leben und im Beruf ebenso wie in der Kinesiologie und beim Coachen.
Der Workshop „Improtheater“ führt uns in kleinen Schritten an Improvisationsübungen und -techniken heran. Wir lernen, mit Emotionen, Situationen und bestimmten Vorgaben umzugehen. Jeder in seinem Tempo. Und wenn uns mal eine Emotion oder Situation triggert, kommt die Kinesiologie ins Spiel. Wir nutzen ihre Unterstützungsmöglichkeiten, um Ängste und Hindernisse abzubauen und somit wieder in die Leichtigkeit zu kommen. Es wird dadurch viel einfacher, seine Komfortzone zu verlassen und zu erkennen: „Ich habe es überlebt und es fühlt sich gut an, auch mal mutig zu sein.“
Egal ob im Beruf oder im Privatleben – wir können die Annahme, das Vertrauen und selbst das Scheitern für uns positiv nutzen. Das Leben wird leichter, wir brauchen keine anstrengende Vermeidungstechnik zu nutzen, sondern gehen einfach mal mutig geradeaus. Vertrauen, dass alles weitergeht und sich löst, ist ein wichtiger Glaubenssatz im Improtheater. Es geht darum, ein bisschen Mut, Spaß am Ausprobieren und Interesse an neuen Erfahrungen zu haben. Und wenn wir mal scheitern, scheitern wir als Team mit großem Gelächter und mit viel Spaß.
Für den Workshop „Improtheater“ sind keine Vorkenntnisse aus den Bereichen Theater oder Kinesiologie nötig. Die kinesiologischen Unterstützungsmöglichkeiten sind einfach zu erlernen und auch gut für den Alltag in sämtlichen Situationen zu nutzen.

DANKBARKEIT

Ein kleines Ritual zum Jahresende

Für viele Menschen war dieses Jahr ein Jahr voller Hoffnungen und Erwartungen, aber auch ein Jahr mit wachsenden Ängsten, Traurigkeit, Mutlosigkeit und Überforderung. Es gab trübe Moment und gleichzeitig so viele wundervolle und herzerwärmende.
Für mich wird es Zeit, danke zu sagen. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen durfte, denn durch sie habe ich viel gelernt und erreicht. Für alle Menschen, denen ich begegnen durfte, denn durch sie habe ich wunderbare Momente erlebt.

DANKE,
  • für ein Jahr, in dem ich jeden Tag wachsen durfte.
  • für die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen und freie Entscheidungen zu treffen.
  • für die Erkenntnis, was mir wirklich wichtig ist und welches Leben und welche Welt ich kreieren möchte.
  • für mein Sein, meine Gesundheit, meine Fülle.
  • für meine Arbeit, die mir erlaubt, so frei und unabhängig zu sein.
  • für meine großartigen Schüler und das Lernchance-Team, unsere Kreativität und Flexibilität.
  • für das mir entgegengebrachte Vertrauen und dass ich viele Menschen immer wieder ein Stück ihres Weges begleiten darf.
  • für unzählige Momente des Lachens und des Weinens.
  • für den offenen Austausch, die Ehrlichkeit und Begeisterung.
  • Für all die intuitiven und kreativen Ideen, die ich in diesem Jahr umsetzen konnte.
  • für den tollen Lernchance-Film, den wir alle zusammen produziert haben.
  • für die großartige Technik, die uns ermöglicht, Hybrid-Unterricht zu praktizieren.
  • dass wir alle Seminare trotz Corona unterrichten konnten.
  • für meine Familie und Freunde.
  • für dich, dass es dich gibt.
Wie wäre es, wenn auch du dieses Jahr mit Dankbarkeit beendest?
Nimm dir etwas Zeit und Ruhe, reflektiere deine letzten 12 Monate und picke dir die Ereignisse heraus, für die du dankbar bist. Schreibe sie alle auf und lies sie dir und auch anderen laut vor.

GUTEN RUTSCH

ins neue Jahr!

Ich wünsche allen Lesern ein glückliches neues Jahr, Gesundheit, viel Erfolg, inspirierende Ideen und viele glückliche Momente.

Ich freue mich auf ein wundervolles neues Jahr mit vielen Inspirationen für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. Ich freue mich darauf, weiter zu wachsen und meine Ideen nach außen zu tragen. Ich freue mich auf viele wundervolle Menschen und auf alles, was mich in 2022 erwartet.

Lasst es euch gut gehen und rutscht gut ins neue Jahr!

LEICHTER LEBEN LERNEN - DIE LERNCHANCE

Die Lernchance steht für

Veränderungsprozesse, Wandel und Wachstum. Neues zu säen und entstehen zu lassen, ist unser Ziel.
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Dir diesen Weg zu gehen!

Dein
Lernchance-Team



Kommende Termine auf einen Blick

START KINESIOLOGIE-AUSBILDUNG
14. August 2022
TOUCH FOR HEALTH III UND IV / Hybrid
15. - 18. Januar 2022
KÖRPERSOZIOLOGIE UND PERSÖNLICHKEITSPROFILE / HYBRID
21. - 23. Januar 2022
INFOABEND AUSBILDUNGEN / ONLINE
25. Januar 2022
ÜBUNGSABEND - HYBRID
03. Februar 2022
EINFÜHRUNG IN DIE KINESIOLOGIE
04. Februar 2022
BRAIN GYM I / Hybrid
05. - 06. Februar 2022
BRAIN GYM II / HYBRID
07. - 08. Februar 2022
ENERGY PSYCHOLOGY II / HYBRID
12. - 13. Februar 2022
STRESS RELEASE I UND II / HYBRID
19. - 20. Februar 2022
INFOABEND AUSBILDUNGEN / ONLINE
22. Februar 2022
TOUCH FOR HEALTH I
26. - 27. Februar 2022
FIT FOR KIDS / Hybrid
12. März 2022
IMPROTHEATER
13. März 2022
BEZIEHUNGS- UND PAARBERATUNG
18. - 20. März 2022
INFOABEND AUSBILDUNGEN / ONLINE
30. März 2022
Alle weiteren Termine finden Sie auch auf der Webseite Alle Termine im Überblick